Wiederherstellung der Sauerstoffversorgung

  |  Allgemeines

Eine Reise in schwierigen Zeiten. Ende Oktober 2020 konnte ein dreiköpfiges Team die Sauerstoffversorgung in unserer Projektklinik, dem National Medical Center in Duschanbe wieder in Stand setzten. Die umfangreiche Maßnahme dauerte eine Woche und fand unter strengen Hygienemaßnahmen statt, die zuvor minutiös abgestimmt waren. Tadschikistan leidet derzeit in besonderem Maße unter der Corona-Pandemie und hat einen entsprechend hohen Bedarf an medizinischem Sauerstoff.

Gleichzeitig wurde die im September eröffnete Klinik für Kieferorthopädie und kindliche Zahnheilkunde in Augenschein genommen und der Lehrstuhlinhaberin Frau Dr. Dr. Zulfija Jakubova weitere medizinische Instrumente zur kieferorthopädischen Behandlung übergeben. Die Klinik für Kieferorthopädie ist gleichzeitig Ausbildungsort der Avicenna Tajik State Medical University (ATSMU), die nun einen Lehrstuhl für Kieferorthopädie eingerichtet hat.

zurück

Spendenkonto

Kontoinhaber: Vision teilen e.V.
Kennwort: TajikAid
IBAN: DE63320500000002874964
BIC: SPKRDE33XXX
Sparkasse Krefeld

Kontakt

TajikAid c/o Vision:teilen e.V.
Dr. med. Martin Kamp (Projektleitung)
Schirmerstr. 27
40221 Düsseldorf · Germany

Telefon: +49 (0)211 - 668 3373
Telefax: +49 (0)211 - 1780 8063
E-Mail: info@tajikaid.de